.

1. Das Einloggen funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort richtig eingegeben haben. Achten Sie darauf, dass auf Ihrer Tastatur die Feststelltaste/"Caps Lock" (Taste mit Pfeil nach unten über der linken Shift-Taste) nicht aktiviert ist. Achten Sie bitte auch auf Groß-/Kleinschreibung.

Falls Sie sich mit einem neu gesetzten Passwort aus einer angeforderten E-Mail nicht anmelden können, probieren Sie es bitte nach 30 Minuten erneut. Wenn Sie sich auch nach 30 Minuten mit Ihrem neuen Passwort nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an das Helpdesk.

Wir können Ihnen dann mitteilen, mit welchem Benutzernamen Sie bei der eRef hinterlegt sind. Das Passwort können wir aus Sicherheitsgründen nicht einsehen. Deshalb müssten Sie sich dann ggf. über die „Passwort vergessen“-Funktion ein neues Passwort vergeben.

 

.

2. Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

.

3. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wenn Sie beim Login ein falsches Passwort eingeben, werden Sie automatisch auf die Seite "LogIn nicht möglich" weitergeleitet. Klicken Sie unten links auf "Passwort vergessen?", um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Auf der Seite „Passwort anfordern“ geben Sie bitte die mit Ihrem eRef-Account verknüpfte E-Mail-Adresse sowie in das darunterliegende Feld den unten angezeigten Sicherheitscode ein. Anschließend klicken Sie auf „Absenden“.

 

Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Link auf die Seite zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

 

    E-Mail nicht erhalten?
    Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die E-Mail nach 2 Minuten nicht erhalten.

 

Geben Sie auf der Seite Ihr neues Passwort zweimal ein. Klicken Sie anschließend auf "Ändern" um das neue Passwort festzulegen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein muss. Ab jetzt können Sie sich wieder in der eRef anmelden.

 

Falls Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Passwort oder der Anmeldung haben wenden Sie sich bitte an den Support: helpdesk@thieme.de

.

3. Ich möchte mein Passwort ändern. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern wollen, melden Sie sich zuerst mit Ihren bisherigen Benutzerdaten an. Dann klicken Sie bei "Meine eRef" auf den "Benutzerprofil" und anschließend am Ende der Seite auf „Daten bearbeiten“.

.

5. Kann ich die eRef testen?

Sie können sich für die eRef einen Testzugang einrichten, mit dem Sie das Produkt für 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen können. Folgen Sie hierfür einfach diesem Link.
Jetzt registrieren

Wählen Sie in dem folgenden Fenster unter „Jetzt kostenlos testen“ eines der Lizenzpakete aus der Liste aus und klicken Sie auf „Weiter“.

    Bitte beachten Sie:
    Mit einem Nutzeraccount können Sie gleichzeitig nur eines der Lizenzpakete testen. Sollten Sie Interesse an der Lizensierung mehrere Testpakete haben, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse an.

 

Wählen Sie anschließend einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Feld Benutzername können Sie entweder einen frei gewählten Nutzernamen angeben oder Ihre E-Mail-Adresse wiederholen, um diese als Benutzername zu verwenden. Wir empfehlen die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse.

Geben Sie das Passwort in den beiden dafür vorgesehenen Feldern ein.

 

 

    Sie sind bereits bei einem anderen Thieme Produkt registriert?
Sie können Ihren Nutzernamen von z.B. Campus, examen online, Fachcommunity für Gastroenterologie, Fachcommunity für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Fachcommunity für Onkologie oder Thieme Connect auch für die eRef verwenden.
    Falls Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

 

Um die Registrierung fortzusetzen, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf "Weiter".

 

    Die Meldung „Sie haben Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen bereits für die Anmeldung bei eRef oder einem anderen Thieme-Produkt verwendet.“ erscheint?
   

   

Nutzen Sie bitte für die folgenden Registrierungsschritte Ihren bestehenden Nutzernamen und Ihr Thieme-Passwort.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihr Passwort vergessen?“ und folgen Sie den Schritten auf der folgenden Seite.

Wenn Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?“. Hierüber können Sie eine E-Mail an unseren Helpdesk schicken und Ihren existierenden Nutzernamen anfordern.

 

Registrierung - Schritt 2: Persönliche Daten

Im 2. Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Alle mit einem roten Stern markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Anschließend klicken Sie auf "Weiter".

 

Registrierung - Schritt 3: Bestätigungs-Mail

Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie diesen an, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und die Registrierung abzuschließen.

Sie sind ab jetzt für die eRef registriert. Auf https://eref.thieme.de/ können Sie sich einloggen.

 

Mit Ihrem Testzugang haben Sie nun 14 Tage lang Zugriff auf das von Ihnen gewählte Lizenzpaket. Nach Ablauf der 14 Tage müssen Sie nichts tun, Ihre Testlizenz läuft automatisch aus.

    Keine Bestätigungs-Mail erhalten?
    Wenn Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort Ihre Bestätigungs-Mail nicht finden können, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.

 

 

.

6. Meine Klinik hat ein oder mehrere Lizenzpakete lizensiert. Kann ich auch von zuhause auf diese Inhalte zugreifen?

Wenn Sie auch außerhalb der Klinik auf die Lizenzpakete Ihrer Klinik zugreifen wollen, registrieren Sie sich bitte zunächst an einem Gerät, das sich im Kliniknetzwerk befindet. Ihre Zugangsdaten werden dann automatisch mit Ihrer Klinik verknüpft und erlauben Ihnen den Zugriff auf die Lizenzpakete von überall. Folgen Sie hierfür diesem Link:
Jetzt registrieren

 

Registrierung - Schritt 1: Nutzername und E-Mail-Adresse

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse an.

 

Wählen Sie anschließend einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Feld Benutzername können Sie entweder einen frei gewählten Nutzernamen angeben oder Ihre E-Mail-Adresse wiederholen, um diese als Benutzername zu verwenden. Wir empfehlen die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse.

Geben Sie das Passwort in den beiden dafür vorgesehenen Feldern ein.

 

 

    Sie sind bereits bei einem anderen Thieme Produkt registriert?
Sie können Ihren Nutzernamen von z.B. Campus, examen online, Fachcommunity für Gastroenterologie, Fachcommunity für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Fachcommunity für Onkologie oder Thieme Connect auch für die eRef verwenden.
    Falls Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

 

 

Um die Registrierung fortzusetzen, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf "Weiter".

 

    Die Meldung „Sie haben Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen bereits für die Anmeldung bei eRef oder einem anderen Thieme-Produkt verwendet.“ erscheint?
   

   

Nutzen Sie bitte für die folgenden Registrierungsschritte Ihren bestehenden Nutzernamen und Ihr Thieme-Passwort.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihr Passwort vergessen?“ und folgen Sie den Schritten auf der folgenden Seite.

Wenn Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?“. Hierüber können Sie eine E-Mail an unseren Helpdesk schicken und Ihren existierenden Nutzernamen anfordern.

 

Registrierung - Schritt 2: Persönliche Daten

Im 2. Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Alle mit einem roten Stern markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Anschließend klicken Sie auf "Weiter".

 

Registrierung - Schritt 3: Bestätigungs-Mail

Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie diesen an, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und die Registrierung abzuschließen.

Sie sind ab jetzt für die eRef registriert. Auf https://eref.thieme.de/ können Sie sich einloggen.

 

    Keine Bestätigungs-Mail erhalten?
    Wenn Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort Ihre Bestätigungs-Mail nicht finden können, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.

 

 

.

7. Ich habe einen Zugangscode erhalten. Wo kann ich Ihn eingeben?

Wenn Sie einen Zugangscode mit Ihrem bestehenden eRef-Account verknüpfen, oder sich mit einem Zugangscode registrieren wollen, folgen Sie bitte diesem Link:

>> Zugangscode eingeben

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihren Zugangscode ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Registrierung - Schritt 1: Nutzername und E-Mail-Adresse

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse an.

Wenn Sie einen neuen Account anlegen möchten, wählen Sie neben der E-Mail-Adresse bitte noch einen Benutzernamen und ein Passwort.

 

    Wenn Sie bereits einen eRef-Account angelegt haben, geben Sie bitte diese E-Mail-Adresse ein.
    Sie gelangen dann automatisch zum Login-Fenster.

Im Feld Benutzername können Sie entweder einen frei gewählten Nutzernamen angeben oder Ihre E-Mail-Adresse wiederholen, um diese als Benutzername zu verwenden. Wir empfehlen die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse.

Geben Sie das Passwort in den beiden dafür vorgesehenen Feldern ein.

 

 

    Sie sind bereits bei einem anderen Thieme Produkt registriert?
Sie können Ihren Nutzernamen von z.B. Campus, examen online, Fachcommunity für Gastroenterologie, Fachcommunity für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Fachcommunity für Onkologie oder Thieme Connect auch für die eRef verwenden.
    Falls Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

 

 

Um die Registrierung fortzusetzen, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf "Weiter".

 

    Die Meldung „Sie haben Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen bereits für die Anmeldung bei eRef oder einem anderen Thieme-Produkt verwendet.“ erscheint?
   

   

Nutzen Sie bitte für die folgenden Registrierungsschritte Ihren bestehenden Nutzernamen und Ihr Thieme-Passwort.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihr Passwort vergessen?“ und folgen Sie den Schritten auf der folgenden Seite.

Wenn Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?“. Hierüber können Sie eine E-Mail an unseren Helpdesk schicken und Ihren existierenden Nutzernamen anfordern.

 

Registrierung - Schritt 2: Persönliche Daten

Im 2. Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Alle mit einem roten Stern markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Anschließend klicken Sie auf "Weiter".

 

Registrierung - Schritt 3: Bestätigungs-Mail

Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie diesen an, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und die Registrierung abzuschließen.

Sie sind ab jetzt für die eRef registriert. Auf https://eref.thieme.de/ können Sie sich einloggen.

 

    Keine Bestätigungs-Mail erhalten?
    Wenn Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort Ihre Bestätigungs-Mail nicht finden können, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.

.

8. Kann ich jederzeit auf die eRef zugreifen?

Verfügen Sie über ein persönliches eRef-Konto, haben Sie mit Ihren Zugangsdaten von jedem internetfähigen Computer solange unbeschränkt Zugriff auf die eRef wie Sie Mitarbeiter der Klinik sind, die die eRef lizenziert hat. Nutzen Sie einen nicht personalisierten Zugang über Ihre Klinik, haben Sie nur über das Kliniknetz (IP-Adressraum) Zugriff. Möchten Sie sich von außerhalb der Klinik einloggen und alle Angebot der eRef nutzen, ist es notwendig, dass Sie sich zunächst ein eigenes Konto in der Klinik (Heimzugang) einrichten.

.

9. Was sind die Systemvoraussetzungen für die Nutzung der eRef?

Generell können Sie die eRef mit Ihren Zugangsdaten auf jedem PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang nutzen. Die eRef ist dabei mit allen gängigen Browsern in den aktuellsten Versionen kompatibel.

Dennoch empfehlen wir

  • einen Browser mit HTML5-Unterstützung,
  • für eine optimale Darstellung einen Monitor mit mindestens 1280 Pixeln Bildbreite,
  • für das Abspielen der Videos einen HTML5-fähigen Browser oder die aktuellste Version des Adobe Flash-Players,
  • im Browser aktiviertes JavaScript für die Nutzung aller Funktionalitäten der eRef.

.

10. Gibt es die eRef auch als App für Smartphones und Tablets?

Die eRef App gibt es für iPhones, iPads und Android Smartphones und Tablets.

Sie können sich einfach mit Ihrem eRef Konto anmelden.

Wenn Sie noch kein eRef Konto haben, legen Sie sich direkt in der App kostenlos ein eRef Konto an.

 

.

11. Bei mir werden die PDFs nicht richtig angezeigt. Was kann ich tun?

Wir empfehlen für die Darstellung unserer PDFs den Adobe Acrobat Reader. Bei anderen PDF-Anzeigeprogrammen kann die Darstellung falsch sein oder Funktionen (wie z.B. ausfüllbare Formularfelder) nicht immer genutzt werden.

Google Chrome und Mozilla Firefox verfügen oft über eine integrierte PDF-Darstellung. Diese ist aber stark eingeschränkt und kann viele aufwändige Layouts und einige Funktionen nicht darstellen.

Wie Sie Adobe Acrobat für die PDF-Darstellung in Chrome deaktivieren, erfahren Sie hier.

Wie Sie Adobe Acrobat für die PDF-Darstellung in Firefox deaktivieren, erfahren Sie hier.

.

12. Kann ich die Inhalte der eRef offline lesen?

Sie können die Inhalte der eRef einfach in der eRef App offline nutzen.

Die eRef App gibt es für iPhones, iPads und Android Smartphones und Tablets.

Sie können sich einfach mit Ihrem eRef Konto anmelden.

Wenn Sie noch kein eRef Konto haben, legen Sie sich direkt in der App kostenlos ein eRef Konto an.

.

13. Support. Wer hilft bei Fragen oder technischen Problemen?

Gerne beantwortet unser Kundenservice Ihre Fragen. Folgen Sie hierfür diesem Link und füllen das Formular aus.

Zum Support-Formular

 

.

14. Ich habe Fragen zu den Lizenzbedingungen. An wen kann ich mich wenden?

Lösungen und Ansprechpartner für Übersetzungsrechte, Bildrechte und Abdruckgenehmigungen finden Sie hier.

 

Sign up now for a free test.